MARTINA BAUMBACH: „SOMMER IM HOLUNDERWEG“


Lennart, Ella, Malte, Ida und Bruno, die besten Freunde aus dem Mehrfamilienhaus im Holunderweg 7 sind wieder da! Und passend zur Jahreszeit heißt das neue Kinderbuch von Martina Baumbach „Sommer im Holunderweg“.
Darauf haben sich die Fünf schon lange gefreut, denn es ist nun eine Menge los, das viel viel Spaß verpricht. Mal ist ein großer Ausflug geplant, mal ein Sommerstraßenfest oder das Sonnenwendfeuer. Die Kinder vom Kindergarten- bis zum Grundschulalter leben mit ihren Familien alle unter einem Dach und so erleben viele der kleinen oder großen Geschehnisse auch gemeinsam auf ebenso muntere wie authentische Weise.
Da müssen Erdbeeren auf dem Feld geerntet werden, in der Stadt findet ein Geo-Coaching statt und der Herr Schlussnuss hat ein Geheimnis. Immer tut sich was, das meiste davon aber ist friedlich-freundlicher Alltag, so wie das Haus mit Herrn Kuse auch den allernettesten Hausmeister der Welt hat. Und wer nicht glauben will, wie schön und spannend der Sommer im Holunderweg ist, der schaue sich mal die wunderschönen farbigen Illustrationen von Verena König zu jedem der Kapitel an.
Fazit: auch diese Holunderweg-Geschichten versprechen zeitgemäßes humorvolles Lesevergnügen für Kinder ab sechs Jahre.

# Martina Baumbach: Sommer im Holunderweg; 124 Seiten, farbig ill.; Gabriel Verlag, Stuttgart; € 12,99

 
WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 676 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.