TIM SIMOND: "TAUCHEN DE LUXE"

Wer wunderbare Tauchgründe genießen, zugleich aber auch nicht auf den Luxus von Fünf-Sterne-Hotels verzichten will, findet in Tim Simonds opulentem Bildband "Tauchen de Luxe" den optimalen Reiseführer. Der britische Fotograf und Tauch-Enthusiast stellt darin 26 Destinationen vor, die beides in Kombination bieten.

Die spektakulärsten Orte für Unterwasser- Erlebnisse samt komfortabler Unterkunft reichen von Ägypten bis Thailand, von der Karibik bis in die Südsee oder den Oman. Urlaubsparadiese mit den außergewöhnlichsten Tauchplätzen in verschiedenen Schwierigkeitsgraden werden einschließlich der exklusiven Hoteladressen offeriert. Ob Singles, Paare oder Familien, die detaillierten Informationen wie auch jene zu den besten Tauch- und Schnorchelplätzen machen die Auswahl leicht.

Tim Simond hat sämtliche Orte selbst bereist und so begeistert einerseits die Fülle verlockender Fotos der Hotels, märchenhafter Strände und traumhafter Sonnenuntergänge. Andererseits aber reizt er mit noch mehr brillanten Unterwasseraufnahmen von Korallenriffs bis zur atemberaubenden Vielfalt exotischer Fische zum sofortigen Pläneschmieden für den nächsten wahren Traumurlaub. Die erforderlichen Grunddaten für die Qual der Wahl finden sich ebenfalls in diesem non plus ultra eines Reiseführers für anspruchsvolle Tauchsportfans.

 

# Tim Simond: Tauchen de Luxe. Die schönsten Reiseziele rund um die Welt (aus dem Englischen von Gabriele Zelisko); 288 Seiten, 743 Abb., Mittelformat; Knesebeck Verlag, München; € 39,95

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: So 351 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de