GANDEE VASAN: „CATWALK BEAUTIES"

Die Katzen haben es vorgemacht, die Models versuchen es noch – den grazilen Gang auf dem Catwalk. Doch welche Frau vermag sich so mühelos elegant und geschmeidig zu bewegen wie diese wahrhaftigen „Catwalk Beauties"?! Und so heißt auch Gandee Vasans einzigartiger Bildband, in dem diese in hinreißender Schönheit ganz dem Untertitel gerecht werden: „Katzen mit Stil und Charakter".

Ob sie niedlich, erhaben oder gelangweilt dreinschauen, stets verbirgt sich hinter dem vermeintlich liebevoll-sanften Wesen eine Diva. Eigensinnig, stolz, wild und geheimnisvoll, verführerisch und vor allem eins: absolut einzigartig. Nicht alle sind im klassischen Sinne schön, doch es gilt als Tatsache, dass Hunde eben Hunde sind, Katzen aber Persönlichkeiten.

Der in Colombo, Sri Lanka, geborene Vasan hat die lässigen Königinnen und Könige in ganz besonderer Weise abgelichtet. Einerseits sind sie wie in Werbefotos einziger Blickfang auf den großformatigen Bildtafeln, so dass keine Kulisse oder Requisite von der Grazie des edlen Vierbeiners ablenkt. Zum Anderen bestechen die Fotos durch ihre faszinierende Detailgenauigkeit bis ins kleinste Härchen, was zugleich mit unnachahmlicher Unmittelbarkeit fesselt.

Zur Abrundung dieses herrlichen Bildbandes gehören Studien zur Körpersprache der Catwalk Beauties und eine Liste berühmter Katzenliebhaber. Lehrreich und zum Schmunzeln sind im Übrigen etliche Katzenweisheiten, aber auch das charmante Ringelnatz-Gedicht „Von den schönen Frauen und den schönen Katzen". Fazit: ein Buch wie ein Juwel und das wahrlich nicht nur bereits überzeugte Katzenverehrer.

 

 

# Gandee Vasan: Catwalk Beauties. Katzen mit Stil und Charakter; 160 Seiten, 80 farbige Abb., Großformat; Knesebeck Verlag, München; € 19,95

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: So 275 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de