PAUL MAAR: „WIEDERSEHEN MIT HERRN BELLO"

Endlich ist Herr Bello wieder da! Sams-Erfinder Paul Maar legt jetzt Band 3 der Geschichten vom sprechenden Hund unter dem Titel „Wiedersehen mit Herrn Bello" vor. Bekanntlich hatte Apothekersohn Max einen Hund geschenkt bekommen, der eine geheimnisvolle blaue Mixtur aus alten Laborbeständen schlabberte und dadurch zum Menschen geworden war, eben zu Herrn Bello.

Die Wirkung des Saftes ließ später wieder nach und damit aus Bello trotzdem wieder ein Mensch werden konnte, gingen Max und er im zweiten Buch auf eine abenteuerliche Reise zum alten Melchior, der als Einziger noch das Rezept für den Wundersaft kannte. Nun aber ist die Wirkung wieder futsch und geblieben ist nur noch, dass Bello sprechen kann wie ein Mensch.

Bello bedauert das sehr und deshalb machen sich er und Max erneut auf die Reise zu Melchior. Der wird allerdings altersbedingt immer vergesslicher, so dass er Fehler beim Mixen macht. Einen viel größeren Fehler aber begehen Bello und Max, als sie sich im Zug von einem gewieften Zirkusdirektor belauschen lassen. Prompt klaut der Bello, um mit ihm eine tolle Attraktion im Zirkus zu haben. Nun ist guter Rat teuer und wer weiß, wohin das alles geführt hätte, wenn es da nicht Paloma gäbe, die junge Tochter des Zirkusdirektors, die Max sehr mag...

Mehr soll von dieser spannenden Geschichte nicht verraten werden, die wie die ersten beiden Bände nicht nur junge Leser ab 10 Jahre mit intelligentem Witz, urkomischen Szenen und vielen schrulligen Einfällen begeistern wird.

 

# Paul Maar: Wiedersehen mit Herrn Bello; 218 Seiten, ill.; Oetinger Verlag, Hamburg; € 12

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 359 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de