URSULA KARVEN: „SINAS YOGAKATZE UND DER SINGENDE WEIHNACHTSBAUM"

Die Schauspielerin und Yoga-Lehrerin Ursula Karven hat ein neues Buch um Sina und ihre Yogakatze Brezel geschrieben und passend zur Jahreszeit heißt es „Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum". Die kleine Sina ist gar nicht gut gelaunt, weil ihre Freunde sie necken. Als dann auch noch der Vater einen reichlich mickrigen Weihnachtsbaum mit nach Hause bringt, wird sie richtig sauer.

Sie will selbst mit einer tollen Schmückaktion Abhilfe schaffen, doch das geht gründlich daneben, obwohl ihr Brezel hilft. Nach ein paar kraft- und ruhespendenden Yoga-Übungen hat Sina aber doch noch einen spitzenmäßigen Einfall fürs Weihnachtsfest und der sorgt dafür, dass alle fröhlich und zufrieden sind.

Die kindgerechte Botschaft des liebevoll von Axel Raatz illustrierten Buches wird diesmal nicht nur durch etliche leicht verständliche Anleitungen für Yoga-Übungen angereichert sondern auch noch mit einem Rezept für Brezels leckere Yogakekse verfeinert. Das ist dann ein schöner Lese- und Vorlesespaß für Kinder ab 4 Jahre.

 

# Ursula Karven: Sinas Yogakatze und der singende Weihnachtsbaum; 48 Seiten, farbig ill., Großformat; Wunderlich Verlag, Reinsbek; € 14,90

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 32& - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de