SARAH FERGUSON: „EMILY ROSENROT"

Eine wunderschöne kleine Weihnachtsgeschichte erzählt Sarah Ferguson, Herzogin von York, in ihrem zweiten Emily-Rosenrot-Buch „Ein Weihnachtsfest voller Wunder". Diesmal ist das niedliche rothaarige Mädchen mit seinen Freunden unterwegs, um einen Christbaum aus dem Wald der Weihnachtsbäume zu holen.

Gerade hat sie an einige Tiere auf dem Weg Geschenke verteilt, da sieht sie etwas aus dem Wald leuchten und zu ihrer großen Überraschung ist es der Weihnachtsmann höchstpersönlich, der dort mit seiner Kutsche voller Weihnachtsgeschenken steht. Und der Gute hat ein Riesenproblem, denn Percy, eines der acht Rentiere, ist so mächtig erkältet, dass es ruhen muss. Mit nur sieben Rentieren aber kann es der Weihnachtsmann unmöglich schaffen, alle Kinder der Welt rechtzeitig mit guten Gaben zu beschenken. Was also tun?!

Emily Rosenrot weiß sofort einen Rat: Pony Ronny muss aushelfen und schon streut sie dem gar nicht so erfreuten Freund magischen Flugstaub auf die Hufen, damit er fliegen kann. Kurzerhand lädt der dankbare Weihnachtsmann das brave Mädchen ein, die zauberhafte Reise um die Erde zum Verteilen all der Geschenke mitzumachen. Um so fröhlicher feiern sie und Pony Ronny hinterher am Weihnachtstag müde aber glücklich mit ihren Freunden.

So rettet Emily Rosenrot in einem weihnachtsplätzchenmäßig tollen Abenteuer das Weihnachtsfest. Diese putzige Geschichte für Kinder ab 4 Jahre wird durch die niedlichen Illustrationen von Sam Williams endgültig zu einem Juwel der Weihnachtsliteratur gekrönt.

 

# Sarah Ferguson: Emily Rosenrot. Ein Weihnachtsfest voller Wunder (aus dem Englischen von Anne Braun); 40 Seiten, farbig ill., Großformat; Edition Bücherbär im Arena Verlag, Würzburg; € 12,95

 

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 284 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de