THOMAS BREZINA: "... 7 SIEGEL DES MICHELANGELO"

In seinem neuesten Band der Reihe Museum der Abenteuer entwickelt Erfolgsautor Thomas Brezina einen weiteren spannenden Fall um alte Kunst und ihre Geheimnisse. Diesmal lautet die Frage: "Wer öffnet die 7 Siegel des Michelangelo?"

Im Museum begegnet der Leser erneut Direktor Tonatelli und seinem schlauen Hund Pablo. Es sind unheimliche Dinge geschehen, denn möglicherweise hat jemand die sieben Siegel geöffnet, mit denen Michelangelos geheime Kammer einst verschlossen wurde. Dazu aber hätte man mit Hilfe der beigefügten Pergamentstücke jedes Siegel einzeln knacken müssen.

Das hört sich einfacher an, als es ist, denn wehe, man geht falsch vor und berührt das falsche Siegel, dann droht einem Übles! Und genau das passiert dem vorwitzigen Pablo. Um ihn zu retten, muss man nun eine Art Reise in die Vergangenheit antreten, um den Künstler höchst persönlich zu treffen. Um aber all seine Geheimnisse aufzudecken, muss man das Buch sehr aufmerksam lesen. Dabei lernt man dann zugleich die berühmtesten Werke des Künstlers kennen und erfährt vieles von seinem interessanten Lebensweg, so dass auch dieses Museumsabenteuer wieder zu einem ebenso spannenden wie lehrreichen Rätselabenteuer wird.

 

# Thomas Brezina: Wer öffnet die 7 Siegel des Michelangelo?; 112 Seiten, farbig ill.; Prestel Verlag, München; € 14,95

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 261 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de