MONIKA FELTEN: "DIE FEUERPRIESTERIN"

Nachdem Ajana, die jugendliche Erbin des elbischen Runenamulettes, in Teil 1 der Trilogie um "Das Erbe der Runen" als Nebelsängerin nach schlimmen kriegerischen Auseinandersetzungen den friedenswahrenden magischen Nebel erneut weben konnte, scheint Ruhe über das Land der Vereinigten Stämme gekommen zu sein. Doch während noch der Sieg über die blutrünstigen Uzoma gefeiert wird, steigt aus feurigen Tiefen bereits eine neue Bedrohung auf.

Hohepriesterin Vhara mag eine Niederlage erlitten haben, aber sie ist nicht besiegt. Grausame Feuerdämonen sollen für sie ganz Nymath samt Menschen, Elben und Uzoma vernichten. Die Hohepriesterin des Dunklen Gottes schwingt sich auf zur rachsüchtigen Priesterin eines alles verzehrenden Feuers und "Die Feuerpriesterin" heißt auch Monika Feltens Fortsetzung der Fantasy-Trilogie. Eine ganze Armee von Feuerkriegern macht sich auf, um jegliches Leben in einem unaufhaltsamen Feuersturm von der Landkarte zu tilgen.

Die letzten Hoffnungen der Bedrohten ruhen auf der von Heimweh nach ihrer irdischen Heimat geplagten Ajana und den von ihr beherrschten uralten magischen Kräften der Elben. So bricht sie mit einigen wenigen Kriegern auf zu einer wagemutigen Expedition in die düster bedrohliche Höhlenwelt des Pandarasgebirges, um die Feuerpriesterin zu stellen. Doch was wird geschehen, wenn Vhara und die Halbelbin aufeinandertreffen...

Eine wechselhafte Dramaturgie sorgt dabei ebenso für Spannung wie manch überraschende Wendungen. Die Charaktere sind erneut geschickt gezeichnet und insbesondere die schillernde Persönlichkeit der faszinierend infernalischen Titelfigur vermag zu fesseln, weil sie sich keineswegs als eindimensional böse erweist. Hinzu kommen interessante Protagonisten samt einem ganzen neuen Volksstamm von speziellem Charme, den Vaughn. Nach dem heißen Finale ist dann auf jeden Fall für Spannung auf den Folgeband gesorgt. Im Übrigen ist auch diesem Band wieder eine CD mit Fantasy-Songs der jungen Anna Kristina beigegeben.

 

# Monika Felten: Die Feuerpriesterin. Das Erbe der Runen 2; 464 Seiten, 1 CD; Piper Verlag, München;

€ 19,90

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: Bel 390 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de