MOSQUITO-REDAKTION: "SUPER-ANGIE"

Einst war Angela Merkel 'Kohls Mädchen', nun strebt sie ins Kanzleramt. Wer aber ist diese Frau wirklich, die da ständig von der Herren der Partei und den Wirrnissen des Lebens gebeutelt wird und dennoch Stehvermögen in allen Lebenslagen beweist?

Endlich darf der geneigte Wähler alles erfahren über "Super-Angie und ihr Schattenkabinett" denn unter diesem Titel beleuchtet die Mosquito-Redaktion in Bild und Wort die wahre Größe dieser Politikerin. Hart im Nehmen ist sie und verputzt Austern notfalls auch schon mal mit der Schale. Dass sie aber auch ihre sensiblen Seiten hat, macht sie sympathisch, geht es doch immerhin so weit, dass sie bei Handküssen von Michael Glos sogar Hautausschlag bekommt.

Dort, wo sie gerade nicht ist sondern nur ihre Herren Mitstreiter, fehlt es gleich an Niveau und der Westerwelle outet sich ganz keck: es hätten bisher nur wenige gewusst, dass er gern auch mal Möpse streichelt (allerdings nicht die von Angie!). Warum Merz weg musste, wird auch endlich einmal beim Namen genannt (er soll ihr was gepupst haben...) und überhaupt kann ihr keiner das Wasser reichen. Zumal wenn es da sogar ein wenig indiskret wird, von wegen Fußpilz und so.

Schließlich lässt sie sich nie unterkriegen, nicht mal, wenn sie ihre Legislaturperiode kriegt. Notfalls lädt sie den Papst zum Grillen ein, auf welchen Typ Mann sie ansonsten jedoch fliegt, wird ebenfalls endlich offenbar. Wirklich super, diese Angie, und dann noch ihr Humor: am liebsten lacht sie über – na, was wohl – über so richtig versaute Stoiber-Witze! Und dieses Büchlein: irgendwie schon eine Charakterstudie mit allerhand Flachsinn....

 

# Mosquito-Redaktion: Super-Angie und ihr Schattenkabinett; 64 Seiten, div. Abb.; Europa Velag, Hamburg; € 5

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: So 177 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de