PETER GAYMANN: "WELLNESS-HÜHNER"

Peter Gaymann hat wieder zugeschlagen und diesmal bleibt kein Hühnerauge trocken bei seinen frechen bis schwarzhumorigen Cartoons zum ganz normalen Wahnsinn auf dem Hühnerhof. Auch dort sind Schönheitsbewegung und Jugendlichkeitswahn ausgebrochen, schließlich sind Hühner auch nur Menschen.

"Wellness-Hühner" heißt der herrliche Band und um sie geht es hier, denn natürlich unterliegen auch sie den Zwängen von Kalorienzählen und Fettabsaugen. Wäre doch peinlich, wenn man gefragt würde: "Legst du noch Eier oder spielst du schon Golf?" Und wehe der Spiegel an der Wand antwortet auf Frage nach der Qualität des Aussehens: "Alt, aber sympathisch." Aber so eine richtig gewiefte Henne ist ja clever, wenn Absaugen gegen fette Oberschenkel irgendwie nicht mehr hilft – einfach was Geiles drauf tätowieren lassen!

Wer will schon fetter sein als das Huhn nebenan und natürlich brüstet man sich mit den durchgestandenen Schönheitsqualen, denn was sind schon dritte Zähne gegen die zweite Brust. Dafür dann ein herzhaftes Pfui für den unförmigen Proleten an der Frittenbude, für den Null-Diät heißt, dass er grad null Diät macht. Da ist doch der Anblick solch eines Oben-ohne-Huhns nackig am Strand ein wahrlich erfreulicherer Anblick. Aber mal ehrlich, es ist doch beruhigend, dass sooo bescheuert wirklich nur Hühner sind. Oder....?

 

# Peter Gaymann: Wellness-Hühner; 80 Seiten, fabrig ill.; Goldmann Verlag, München; € 14,90

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: So 173 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de