SABINE LUDWIG/KARSTEN TEICH: "KATZENRABATZ"

Titus ist ein dicker, gemütlicher Kater und sein Lebenselixier sind Fressen und Schlafen. Warum Frauchen und Herrchen nun auf die seltsame Idee kommen, etwas Gesellschaft würde ihm guttun, kann der freundliche Philosoph überhaupt nicht verstehen. Da setzen sie ihm doch tatsächlich diese kleine freche Lillibell vor die Nase.

Wenn so ein verrücktes junges Kätzchen dann einen Einzelgänger wie den behäbigen Titus mit ihrer Geselligkeit nervt, gibt es geradezu zwangsläufig einen ausgewachsenen "Katzenrabatz". Und so heißt auch das prachtvolle Kinderbuch von Sabine Ludwig mit den wunderbaren Bildern von Karsten Teich. Dessen ebenso witzige wie farbenfrohe Illustrationen machen die herrlichen Verrückheiten Lillibells so richtig anschaulich.

Es ist ausgerechnet der Geburtstag von Herrchen, an dem er und Frauchen einige Stunden fortbleiben und da sorgt die Entdeckungsfreude Lillibells für ein ziemliches Chaos in der Wohnung. Ob die Menschen sich so sonderlich freuen werden, wenn Titus und die Kleine alsbald wirklich ein Herz und eine Seele sind.....

Dieses Buch für Kinder ab etwa vier Jahre jedenfalls ist ein rundum gelungener Spaß mit einer liebevoll erzählten Katzengeschichte und wahrhaft putzigen Charakterzeichnungen.

 

# Sabine Ludwig/Karsten Teich: Katzenrabatz; 32 Seiten, farbig ill.; Fischer Schatzinsel, Frankfurt; € 12,50

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: KJB 181 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de