KIKI THORPE: "LIZZIE McGUIRE 1: WENN MÜTTER NERVEN"

Da freut sich Jung-Teenie Lizzie so riesig auf den großen Campingausflug mit ihrer Klasse und dann findet sie die Katastrophe heraus: ausgerechnet ihre Mutter ist die neue Aufsichtsperson. Dabei tut sich Mutter McGuire als typische Amerikanerin sowieso schwer mit der Zurückhaltung beim Dreinreden und nun das!

"Lizzie McGuire 1: Wenn Mütter nerven" heißt die herrlich freche Geschichte von Kiki Thorpe, die in den USA Vorlage für eine erfolgreiche Fernsehserie war. Da geht es ständig ebenso komisch wie spannend her, schließlich muss sich Lizzie gegen Eltern, Bruder Matt und natürlich innerhalb ihrer Klasse durchsetzen. Und dann ständig diese Einmischungen und Verhaltensmaßregeln, da muss man ganz schön tricksen....

Beim Ausflug schließlich soll es zu allem Übel auch noch einen großen Camping-Wettkampf gegen die Jungs geben. Mutter McGuire hat da reichlich verwegene Ideen und die gehen zum Teil so schwer daneben, dass schließlich alle im Schlamm wühlen und aussehen, als würden sie Würmer für eine ganze Wurmfarm suchen. Ach, Mütter können ja sooo peinlich sein und die Demütigungen für Lizzie wollen einfach kein Ende nehmen!

Das Alles liest sich flott und fröhlich und im Nu ist man wahnsinnig gespannt auf die dazu gehörige Fernsehserie und neue Folgen von "Lizzie McGuire."

 

# Kiki Thorpe: Lizzie McGuire 1 – Wenn Mütter nerven (aus dem Amerikanischen von Lynn Vetter); 114 Seiten, ill.; Egmont VGS, Köln; € 8,90

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

 

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: KJB 157 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de