ORTGIES/GROßE: "PINKELN IM STAU"

"Pinkeln im Stau und andere Katastrophen" heißt der ultimative Survivalguide für Frauen, verfasst von Lisa Ortgies und Svea Große. Der Titel trifft es: Männer haben es da einfach, aber was macht frau in einer solch verzweifelten Situation?! Oder in anderen typisch weiblichen Notlagen und den vielen hinterhältigen Herausforderungen des täglichen Lebens?

In diesem Buch findet frau die originellsten, schnellsten oder auch sensibelsten Lösungen für Notfälle. Da werden Blitztherapien genannt bei mancherlei körperlichen Beschwerden, die durchaus nicht nur weiblicher Natur sein müssen wie der Kater just zum unpassendsten Zeitpunkt. Selbstredend gibt es allerlei wertvolle Tipps in Sachen Liebesleben, von wegen Flirten, die sehr hilfreiche Kenntnis von Körpersprache und erotischen Signalen bis hin zu jüngsten Verhütungsmethoden.

Dazu passend dann die oft geradezu überlebenswichtigen Ratschläge bei Eifersucht, Liebeskummer und dem Problemfall Schwiegermutter. Oder all jene Berufsherausforderungen inklusive der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz und dem sonstigen Wohlergehen dort. Bleiben schließlich so einfache und doch zur Verzweiflung führenden Kleinkatastrophen wie der verstopfte Abfluss, ein Reifenwechsel, der Umgang mit der Bohrmaschine, das Verhalten bei einem Verkehrsunfall und manches mehr, das im Falle eines Falles eine ungeheure Herausforderung für frau darstellen kann.

Und eben deshalb ist dieses Buch so wertvoll, denn es ist sachlich und gut verständlich unter praktischen und "überlebenstechnischen" Aspekten geschrieben. Ebenso nützlich wie unterhaltsam, sollte es als unverzichtbares Instrument des Krisenmanagements in keinem weiblichen Haushalt fehlen.

 

# Ortgies/Große: Pinkeln im Stau und andere Katastrophen. Der Survivalguide für Frauen; 128 Seiten; Egmont VGS, Köln; € 10,90 WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: So 139 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de