FABIOLA NONN u.a.:“DIE GESCHICHTE VON CARL MOPS“ Bd. III


Es gibt Neues von Carl Mops zu berichten, nachdem sich der drollige kleine Kerl bei seinem letzten Abenteuer total verliebt hatte in das niedliche Mops-Mädchen Coco. Und dass er und seine Freundin aus der ersten Geschichte, die große freundliche Straßenhündin Paula, dabei Coco aus den Fängen einer bösen Straßenhundebande errettet haben, hat jetzt Folgen.
„Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte“ lautet der Titel und der lässt ein wenig ahnen, worum es in Band III geht. Da haben sich Fabiola Nonn und Lukas Weidenbach eine schöne Überraschung ausgedacht: die heißgeliebte Coco und ihr Herrchen ziehen zu Frauchen, Ich-Erzähler Carl und Paula ins Haus! Freunde und Aufregung sind riesig, nur Coco wirkt seltsam gereizt.
Des Rätsels Lösung aber ist eine wunderbare Neuigkeit, denn – die Mops-Dame erwartet Nachwuchs. Drei putzige Welpen sind es schließlich, die auf dem Dachboden geboren werden und schon bald herumtollen und für allerhand Durcheinander sorgen. Für Paula, die sich wegen Coco ein wenig vernachlässigt fühlte, gibt es jedoch ebenfalls eine freudige Überraschung.
Als nun nämlich ihr alter Freund Peter zu Besuch kommt, darf auch er bleiben. Und damit Alle ein Zuhause zum Wohlfühlen haben, wird für die beiden großen Vierbeiner im Garten eigens eine Hütte gebaut. So sind Alle glücklich, diese liebevolle Geschichte für kleine Leser ab 5 Jahre aber wäre nur halb so schön ohne die erneut hinreißenden Illustrationen von Joelle Tourlonias.

# Fabiola Nonn/Lukas Weidenbach/Joelle Tourlonias: Die ganz neue Geschichte von Carl Mops, der auf einmal eine Familie hatte; 32 Seiten, farbig ill., Großformat; Jacoby & Stuart Verlag, Berlin; € 12,95

 
WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 689 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.