NONN/WEIDENBACH/TOURLONIAS: „CARL MOPS“ Bd. II


Carl Mops war bekanntlich ein von seinem Frauchen verwöhnter aber auch recht einsamer kleiner Kerl. Bis er durch ein furchterregendes unfreiwilliges Abenteuer die ebenso freundliche wie fürsorgliche große Straßenhündin Paula als wunderbare Freundin gewann.
Die Beiden genießen das gemeinsame Leben bei Frauchen. Dann jedoch gerät die schöne Ordnung aus den Fugen, denn – Carl verliebt sich! In das niedliche Mops-Mädchen Coco, das so herrlich riecht. Das ist der Auftakt zu „Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebte und eine Freundin fand“ von Fabiola Nonn, Lukas Weidenbach und Joelle Tourlonias.
Dummerweise verschwindet die kleine Coco ganz plötzlich und Carl ist höchst beunruhigt. Zu recht, wie sich herausstellt, als er und Paula von zu Hause ausbüchsen, um nach ihr zu suchen. Das wird aufregend, denn sie müssen nicht nur weit umherstreifen, bis sie ihre Spur finden, sie brauchen auch eine Menge Mut. Coco ist tatsächlich in Gefahr, denn ein Rudel böser Straßenhunde bedroht sie.
Das ist mehr Abenteuer, als Möpsen eigentlich lieb sein kann, aber natürlich darf man auch ein Happyend hoffen. Doch die herzerwärmende und sehr kindgerecht erzählte Geschichte zum Lesen oder Vorlesen wird Kinder ab 5 Jahre nicht nur vom Inhalt her begeistern sondern vor allem auch wegen der auch diesmal hinreißenden Illustrationen. Und man darf sich wohl schon auf eine weitere Geschichte von Carl Mops freuen...

# Fabiola Nonn, Lukas Weidenbach, Joelle Tourlonais: Die neue Geschichte von Carl Mops, der sich fürchterlich verliebte und eine Freundin fand; 32 Seiten, farbig ill., Mittelformat; Jacoby & Stuart Verlag, Berlin;

€ 12,95

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 669 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.