GERONIMO STILTON: „FANTASIA RUFT!“


Seit 15 Jahren gibt es die witzige Serie um den pfiffigen Mäuserich Geronimo Stilton, den Verleger der „Neuen Nager Nachrichten“, beliebteste Zeitung auf der Mäuseinsel. Nach den vielen, weltweit beliebten Einzelgeschichten von Erfinderin Elisabetta Dami gibt es jetzt auch wieder einen richtig dicken Schmöker mit hinreißenden Extras.
Zum dritten Mal geht Ich-Erzähler Geronimo dabei auf eine abenteuerliche Reise ins Königreich Fantasia und wieder muss er Feenkönigin Floriana erretten. „Fantasia ruft!“ heißt diesmal der Titel und dieser Ruf ereilt Geronimo in einer schlaflosen Nacht. Erneut hat sich die böse Hexenkönigin Griselda etwas Fieses ausgedacht: sie hat nicht nur Floriana entführt, sie hat außerdem das ganze Feenreich mit einem fürchterlichen Winterfluch belegt.
Die Feenkönigin gefangen und statt Frühling ewiger eisiger Winter – da ist sofortiger Aufbruch des edlen Ritter Stilton angesagt. Natürlich wird das hochgradig verrückt und bunt, aber er hat ja auch seine Freunde dabei, den Regenbogendrachen und den Dichterfrosch Frodolin Federkiel. Und erstmals das außergewöhnliche sprechende Schiff „Algiera“.
Das aberwitzige Geschehen birgt viel schrägen Witz und putzige Szenen und das Alles sprüht vor überbordender Fantasie. Auch die beliebten acht Duftseiten fehlen nicht und überhaupt ist dieser dritte Sonderband noch toller gestaltet mit noch schöneren Illustrationen als die Vorgänger. Hinzu kommt ein ganzes Sammelsurium drolliger Anhänge und ausgedacht ist das gesamte Buch so kauzig und hinreißend, dass hier nicht nur Kinder ab acht Jahre endlos viel Spaß daran haben werden.

# Geronimo Stilton: Fantasia ruft! (aus dem Englischen von Leonard Thamm); 384 Seiten, farbig ill.; Rowohlt Rotfuchs, Reinbek; € 19,99

 
WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 661 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.