INGO SIEGNER: „ERDMÄNNCHEN GUSTAV“ Bd. IV


Ingo Siegner hat ein neues Abenteuer von den putzigen Erdmännchen Gustav, Pauline und Rocky erfunden und da wird es nicht nur spannend sondern sogar richtig gefährlich. Der Titel lautet „Erdmännchen Gustav – Nachts auf dem Sambesi“ und alles fängt ganz harmlos an.
Die kleinen Kerlchen haben einen sehr langweiligen Tag im Zoo und nun wollen sie wenigstens in der Nacht unbedingt etwas Lustiges erleben. Auf ihrem Schleichweg durch den Maulwurfstunnel marschieren sie zu ihren Freunden, den Elefantenkindern Califa und Farina, und zusammen haben sie eine tolle Idee: sie machen eine Bootsfahrt auf dem Sambesi-Fluss, der mitten durch den Zoo fließt.
Elefantenkuh Sayang besorgt den Schlüssel für das Boot und der freundliche Marabu bedient die Fernbedienung. Schon geht es hinaus in die Mondnacht und das macht viel Spaß. Allerdings wird der vorwitzige Rocky leichtsinnig und setzt sich auf das Dach des Bootes. Und schwupps schwebt ein großer Uhu herbei und verschleppt ihn in sein Nest im nahem Stadtwald, um sich ein leckeres Pfannengericht aus dem armen Kerlchen zu bereiten.
Da müssen die Freunde zu allerlei Tricks greifen, um Rocky im letzten Augenblick doch noch zu retten. Das Alles ist nicht nur wunderbar witzig und kindgerecht erzählt, auch an den drolligen Illustrationen werden Kinder ab 4 Jahre ganz viel Spaß haben.

# Ingo Siegner: Erdmännchen Gustav – Nachts auf dem Sambesi; 32 Seiten, farbig ill., Großformat; cbj Verlag, München; € 12,99

 
WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 636 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.