REINER SAHM: "INDIA"

Dem renommierten Fotografen Reiner Sahm ist es gelungen, die faszinierende Schönheit, Pracht und Vielfalt Indiens mit atemberaubenden Panoramaaufnahmen einzufangen. In seinem opulent aufgemachten Bildband "India" zeigt er eines der großartigsten Länder der Erde mit einem einzigartigen Spektrum an Kulturlandschaften, Architektur, aber auch Menschen und Kunstwerken.

Besonders fesselnd sind dabei immer wieder die Paläste und Tempel wie der Goldene Tempel von Amritsar im Punjab - zugleich das höchste Heiligtum der Sikhs - oder die filigrane Schönheit des Vijay Raj Rajeshwar Tempels im abgeschiedenen Dungarpur im Bundesstaat Rajasthan.

Sahm führt mit seinen meisterhaften Fotografien den unvergleichlichen kulturellen und religiösen Reichtum des Subkontinents vor Augen und mit Staunen und Bewunderung entdeckt man Seite für Seite eine unglaubliche Gestaltungsvielfalt, die über Jahrtausende gewachsen ist. Die Bilderreise umfasst ganz Indien, wurde aber sinnvoll in Regionen aufgeteilt.

Einem Schnelldurchlauf wesentlicher Daten und Fakten zur indischen Geschichte lässt Iris Lemanczyk jeweils Kurzvorstellungen der einzelnen Regionen folgen, wobei sämtliche Texte in Deutsch und Englisch gehalten sind. Fazit: eine hinreißende Bilderreise auf höchstem Niveau, die Genuss pur offeriert.

 

# Reiner Sahm: India; 256 Seiten, ca 120 doppelseitige Panoramafotografien; Edition Panorama, Mannheim; € 68

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: So 341 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de