KARL RÜHMANN/SUSANNE SMAJIC: "WER BIST DENN DU?"

Keiner kennt den Dschungel so gut wie Coco der Papagei. Um so größer ist dessen Staunen, als er eines Tages Fernadno entdeckt. Und etwas so Rosarotes, Rundbäuchiges und Rätselhaftes hat er noch nie gesehen. Was Fernando aber ist, das weiß nicht mal der selbst.

So beginnt das wunderbar von Susanne Smajic illustrierte Kinderbuch "Wer bist denn du?" von Karl Rühmann. Fernando erweist sich darin als ebenso neugierig wie Coco. Also gehen die Beiden auf Entdeckungsreise, um herauszufinden, was er denn nun eigentlich ist. Etwa ein Krokodil, weil er doch wie eines schwimmen kann? Oder sollte er womöglich ein Faultier sein, wo er doch so gerne faul ist?

Die Suche nach Fernandos Identität wird ein lustiges Abenteuer und am Ende wissen die beiden munteren Gesellen die überraschende Wahrheit. Das ist dann ein Fantasie anregender und auch lehrreicher Lesespaß für kleine Bücherfreunde ab 4 Jahre.

 

# Karl Rühmann/Susanne Smajic: Wer bist denn du?; 28 Seiten, farbig ill., Großformat;

aracari Verlag, Baar; € 15,50

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: KJB 451 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.