LISA JACKSON: „CRY – MEINE RACHE IST DEIN TOD"

Einen Hochspannungsthriller legt Lisa Jackson mit ihrem neuen New Orleans-Krimi „Cry – Meine Rache ist dein Tod" vor. Eve Renner will sich darin mit ihrem alten Freund Roy in einer abgelegenen Hütte treffen, weil er angeblich Beweise dafür hat, dass ihr Adoptivvater als berühmter Arzt einst den Tod einer Patientin verursacht haben soll. Vor Ort jedoch findet Eve nur noch Roys Leiche, grausam entstellt und mit einer in die Stirn tätowierten Zahl.

Völlig schockiert ruft sie Hilfe per Handy, dann aber sieht sie unvermittelt, wie Staranwalt Cole Dennis, der Mann, den sie liebt, eine Waffe auf sie richtet und schießt. Als sie in der Klinik erwacht, fehlt ihr ein Teil ihrer Erinnerung an das Unfassbare. Cole aber wird mangels Beweises wieder freigelassen, wobei eine besonders infame Beweismittelmanipulation einen zusätzlichen Schock für Eve bedeutet.

Das Alles ist jedoch nur der Auftakt, denn der Mörder Roys entpuppt sich nun als offenbar wahnsinniger Serienkiller, während Eve ganz andere Nachforschungen nach dem Wirken ihres Vaters anstellt. Und die Wege Eves, aber auch die des Mörders, führen zu der ehemaligen Psychiatrieklinik „Our Lady of Virtues", wo Eve einst einen Teil ihrer Kindheit verbrachte. Auch Nonnen dieser Klinik werden nun bestialisch ermordet und der Täter, der sich selbst „der Retter" nennt, kommt auf beklemmende Weise selbst zu Wort, wenn er das nächste Opfer tätowiert und nach mysteriösem Muster herrichtet.

Wer er allerdings ist und was ihn zu diesen immer mehr als planvoll erkennbaren Taten treibt, bleibt mit deftigen Überraschungen bis zum hochdramatischen Finale im Dunkeln. Hier sei nur angedeutet, dass es um bizarre schlummernde Geheimnisse geht und bis zuletzt viel, viel Blut fließt. Fazit: absolut kein Roman für Zartbesaitete, aber ein hervorragend geschriebener knallharter Spannungsschmöker mit Gänsehautgarantie. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

 

# Lisa Jackson: Cry – Meine Rache ist dein Tod (aus dem Amerikanischen von Elisabeth Hartmann); 587 Seiten, Klappenbroschur; Knaur Verlag, München; € 14,95

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen. 


Kennziffer: BEL 606 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de