PETER SCHÖSSOW: "GEHÖRT DAS SO??!"

Ein anrührendes Trostbuch für Kinder ab fünf Jahre legt der Autor und Illustrator Peter Schössow mit "Gehört das so??!" vor. Mit wunderbaren Zeichnungen und lakonischen Sätzen voller Poesie wird vom kleinen Mädchen erzählt, das mit einer großen roten Lacklederhandtasche durch den Park zieht und traurig und wütend zugleich ist. Als endlich jemand fragt, was sie so bekümmert, stellt sich heraus, dass Elvis tot ist.

Allerdings meint die Kleine nicht den berühmten Elvis sondern ihren Kanarienvogel gleichen Namens. Der bekommt nun ein richtiges Begräbnis samt Feier mit Bienenstich und Kakao. So viel Freundschaft zur rechten Zeit hilft. Jetzt kann die Kleine sogar schon wieder von ihrem Elvis erzählen und es geht ihr viel besser.

 

# Peter Schössow: Gehört das so??!; 40 Seiten, farb. ill., Großformat; Carl Hanser, München; € 14,90

WOLFGANG A. NIEMANN (wan/JULIUS)

 

Dieses Buch bei Amazon.de bestellen.


Kennziffer: KJB 203 - © Wolfgang A. Niemann - www.Buchrezensionen-Online.de